231007 Feuerwehrausflug 2023 führte uns ins Waldviertel

Am vergangenen Samstag, lud das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Melk zum Feuerwehrausflug ein. Rund 40 Kameraden folgten dem Aufruf und verbrachten mit Familien einen gemütlichen und spannenden Samstag. Die erste Station führte uns zur Glasbläserei in Nagelberg wo wir bei der Anfertigung der Glaskunst live dabei sein durften. Weiter ging es ins Unterwasserreich Schrems wo wir eine spannende Führung erhielten und bei einer Fischotterfütterung zuschauen durften. Um die Mittagszeit kehrten wir einem Wirtshaus in Schrems ein, wo wir sehr gut verköstigt wurden. Nächste Station war die Whiskeybrennerei in Roggen Reith, bei der wir vieles über die Whiskeyherstellung lernen und auch den ein oder anderen guten Tropfen kosten durften. Der Abschluss des Tages war beim Heurigen Hold in Nussendorf geplant, wo uns noch eine deftige Jause erwartete. Ein toller und gelungener Ausflug ins Waldviertel. Vielen Dank auch an die Firma Zwölfer, welcher uns zu allen Stationen sicher hin und her und auch wieder gut nach Hause brachte.